journalismus
Mag. Helmuth Santler
der textmaker

A-1090 Wien, Rotenlöwengasse 10/15, 0676 / 548 91 98, der@textmaker.at

  Texter Wien Österreich Texter Texte texten

DER JOURNALIST

Bücher, Filme, Serien, Events – meine ganz persönlichen Empfehlungen finden Sie unter Best of Bücher Filme Serien www.bestofweb.at/buch.

Darüber hinaus verfasse ich seit 2003 die Satire verWEGEn in der Vierteljahresschrift WEGE.
Ein Beispiel: Schöne neue Gesundheitswelt (Wege 1/2012)

Seit 2012 rezensiere ich in etwa einmal monatlich Graphic Novels und Comics für den Standard.

strichEinige Kostproben:

DerStandard: Sauferei des Nebels (Zigarettenpapier-Test)

ÄrzteWoche: Medizin zwischen gestern und heute (Reportage aus Mexiko)

FORVM: Legenden, die zu Wahrheit werden – Kerala, der Musterstaat Indiens

ÖkoForum: 1992–1999, zahlreiche Artikel als Redakteur, Chef vom Dienst und später Chefredakteur.
Matratzentest | Lust aus der Pflanze

Salto: Jäger des verlorenen Fahrscheins

DerStandard: Erstes Interview Österreichs mit EZLN-Subcomandante Marcos

Österreichisches Hanf-Magazin: Ja, das gab´s wirklich, von 1995 bis 1998.
Heft 2/96: 1. Smoke In
| Heft 2/97: Cover Hanfwand Wien 5 | Heft 3/98: Susanne Posegga und der Hanfschmuck |
Heft 3/98: Quo vadis, Cannabis? Das letzte Cover

Wellness-Magazin: Book Time

strich

Ein paar Fotos