textmaker
Mag. Helmuth Santler
der textmaker

A-1090 Wien, Rotenlöwengasse 10/15, 0676 / 548 91 98, der@textmaker.at

  Texter Wien Österreich Texter Texte texten
Helmuth Santler

DER TEXTMAKER HELMUTH SANTLER

Der Text enthält die Botschaft. Er teilt mit. Er klingt.

Ich hatte nie einen anderen Berufswunsch als den zu schreiben. Seit 1989 erfülle ich mir diesen Wunsch als Autor, Journalist, Übersetzer, Erzähler, PR-, Werbe- und Unternehmens-Texter, Online-Redakteur, Buch-, Film- und Serienkritiker. Meine beiden allerneuesten "Berufsbezeichnungen" lauten: Comic-Szenarist und "Austrifizierer" (die Adaptierung deutscher Texte für den österreichischen Sprachgebrauch). Weiters führe ich auch Lektorate und Korrektorate durch, übernehme den Satz von Textprojekten jeder Art sowie Layouts und biete die Dienste eines Schreibbüros an (Briefe, Grüße, amtliche Korrespondenz ... Anlasstexte meist privaterer Natur).

Ich verspreche Ihnen zuverlässige, termintreue und falls erforderlich sehr rasche Auftragsabwicklung und lege bei meinen Texten größten Wert auf Lesefreundlichkeit und Kreativität.

Der Textmaker – und die Botschaft kommt an.